FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

PRODUKTE/ARTIKEL


Sie haben eine Frage zu einem Artikel? Fragen Sie uns!
Rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 5 76 46 000 an (Montag-Freitag² von 14-18 Uhr) an oder senden Sie eine E-Mail an . Bitte geben Sie hier auch eine Kontaktnummer an, falls Sie zurück gerufen werden möchten.
E-Mail-Anfragen werden werktags innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.

ACHTUNG!
Sollten Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail von uns erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Account mit dem Sie sich in unserem Webshop auf www.1edu.de/ registriert haben.
Ihre persönlichen Daten wie Liefer- und Rechnungsanschriften finden Sie in Ihrem Benutzerkonto.

² = außer an bundeseinheitlichen Feiertagen

 

BEZAHLUNG


Ich habe bestellt und möchte bezahlen.
Sie erhalten nach Ihrem Bestelldurchlauf eine E-Mail als Bestätigung Ihrer Bestellung. Dort finden Sie alle weiteren relevanten Schritte erklärt.
Bitte verwenden Sie dort angegebene Bestellnummer, Der Zahlungseingang kann sonst dem Auftrag nicht zugeordnet werden – durch die manuelle Nachbearbeitung ist dann mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.

Welche Zahlmethoden werden akzeptiert?
Wir arbeiten mit dem zweifach TÜV zertifizierten Anbieter Sofortüberweisung.de zusammen, akzeptieren aber auch Vorkasse per manueller Überweisung auf unser unten angegebenes Konto.
Weitere Zahlungsarten wie Bankeinzug, Kreditkarten (Visa/Mastercard/American Express), Giropay und PayPal-Guthaben sind mit unserem Partner PayPal möglich!
 


Empfänger:


1edu GmbH

Name der Bank:

Postbank Berlin

Blz.:

100 100 10

Kto.:

29 67 81 04

Betreff:

 

IBAN:

DE10100100100029678104

BIC / SWIFT:

PBNKDEFF

Adresse der Bank:

Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin

 


Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt die Bestellnummer an!


Wann und wo erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung bekommen Sie als E-Mail im PDF-Format zugeschickt. Falls Sie noch keinen Adobe Acrobat Reader installiert haben, können Sie dieses Programm hier downloaden.



Bildungsnachweis


Wer ist eigentlich bezugsberechtigt?
In der Produktbeschreibung finden Sie Angaben, ob und welcher Bildungsnachweis erforderlich ist.
Für Produkte die einen Bildungsnachweis zwingend vorsehen, benötigen wir folgende Dokumente:

- Für Schüler eine Kopie des Schülerausweises mit Lichtbild oder eine Bestätigung der Schule
- Bei Studenten eine Immatrikulationsbescheinigung
- Auszubildenden senden uns bitte eine unterzeichnete Bescheinigung der Berufsschule
- Lehrer, Dozenten, Professoren benötigen eine Bescheinigung der Bildungseinrichtung

Der schnellste Weg ist per E-Mail an oder via FAX: 0180 / 5 76 46 005*

* = 0,14 €/min. aus dem Festnetz der DTAG / - Preis aus dem Mobilfunknetz: max 0,42€/min.


Alternativ ist auch eine Zusendung per Post möglich:


1edu GmbH
Bildungsnachweis
Oranienburger Straße 69

In 10117 Berlin

Bitte geben Sie hierbei Ihre Kundennummer an!

Ohne einen gültigen Nachweis werden mit „Bildungsnachweis“ gekennzeichnete Produkte nicht versandt. Nachweisfreie Artikel können als Teillieferung zum Versand gebracht werden.


Besonderheit bei Adobe Produkten

Schüler und Studierende

Schüler und Studierende müssen die Kopie eines gültigen Schüler-/Studienausweises mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einer Bescheinigung über den Schüler- bzw. Studierendenstatus akzeptiert:

- Offizieller und aktueller Schüler- bzw. Studienausweis ohne Lichtbild mit Name und Datum
- Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
- Offizielle und aktuelle Rechnung über entrichtete Schul- oder Studiengebühren, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
- Offizielles und aktuelles Zeugnis, das den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
- Sonstiger offizieller, datierter Nachweis über den Status als Schüler bzw. Studierender

    Schüler bzw. Studierende unter 18 Jahren und ohne gültigen Lichtbildausweis können ein offizielles Schreiben ihrer Bildungseinrichtung vorlegen, das ihren Namen und ihren aktuellen Schüler- bzw. Studierendenstatus belegt.

    Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung

    Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter müssen die Kopie eines gültigen Ausweises über die Zugehörigkeit zu einer Bildungseinrichtung mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einem Nachweis über ihre aktuelle Beschäftigung bei einer Bildungseinrichtung akzeptiert:

    - Aktueller Gehaltsnachweis
    - Offizielles Schreiben des Arbeitgebers

      Wann ist der Nachweis über die Bezugsberechtigung zu erbringen?

      Der Nachweis muss nach dem Kauf bei Adobe vorgelegt werden. Dann erhalten Sie eine Seriennummer für Ihre Student and Teacher Edition. Genauere Anweisungen zur Vorlage des Berechtigungsnachweises sind der Student and Teacher Edition beigefügt.

      Wie ist der Nachweis zu erbringen?

      Mit der Student and Teacher Edition erhalten Sie eine Web-Adresse, unter der Sie eine digitale Kopie Ihres Berechtigungsnachweises hochladen müssen.

      Welche digitalen Formate sind für den Berechtigungsnachweis zulässig?

      Die Kopie Ihres Berechtigungsnachweises können Sie mit einer Digitalkamera oder einem Scanner erstellen. Alle Dokumente müssen in Originalgröße kopiert werden und deutlich lesbar sein. Zulässige Formate sind JPEG, GIF, BMP, TIF und PDF. Die Datei darf nicht größer als 3 MB sein.

      Wie lange dauert die Prüfung des Berechtigungsnachweises?

      Die Bearbeitung kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Anschließend erhalten Sie von Adobe eine Bestätigung der Bezugsberechtigung und Ihre Seriennummer.

      Kann die Student and Teacher Edition bereits eingesetzt werden, während der Berechtigungsnachweis geprüft wird?

      Ja. Sie können das Produkt als Testversion installieren und nutzen, bis Sie die Seriennummer von Adobe erhalten. Die Software kann bis zu 30 Tage im Testmodus verwendet werden.

       


      LIEFERUNG UND VERSAND


      Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
      Unser Versandkostensatz beträgt €4,95 pro Bestellung.
      Bei Nachbestellungen kann unter Umständen ein weiterer Versandkostensatz anfallen.
      Für Expresslieferungen erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 576 46 000 an (Montag-Freitag² von 14-18Uhr) an oder senden Sie eine E-Mail . Bitte geben Sie hier auch (falls bereits bestellt, die Bestellnummer sowie) eine Kontaktnummer an, damit wir Sie schnellst möglich zurück rufen können.
      ² = außer an bundeseinheitlichen Feiertagen

      Wie lange dauert die Lieferung? Mit wem liefern Sie?

      Unsere Logistikdienstleister sind u.a. DHL, TNT und UPS. Diese liefern gewöhnlich innerhalb von 2 bis 4 Werktagen (ohne Samstag, ohne Gewährleistung). 

      Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen und/oder Postfächer liefern können!


      Kann die Ware auch selbst abgeholt werden?
      Eine Abholung ist derzeit noch nicht möglich.

      Lieferung von Artikeln die aus mehreren Packstücken bestehen
      Einige Artikelgruppen werden getrennt ausgeliefert. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass Sie Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen erhalten.
      Falls ein Produkt aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar ist, werden wir verbleibende lieferfähige Artikel zum Versand geben. Eine kostenfreie Nachlieferung wird garantiert (sofern das Produkt verfügbar ist).


      HINWEISE FÜR KUNDEN AUS DEM AUSLAND
      Derzeit können wir keine Bestellungen an ausländische Adressen versenden.



      KONTAKT

      Als Online-Versandhändler bevorzugen wir die Kommunikation per E-Mail. Anfragen können auf diesem Wege viel schneller und effizienter bearbeitet werden als telefonische Anfragen, bei denen in vielen Fällen nicht alle nötigen Informationen vorliegen. Außerdem gibt es bei E-Mail-Anfragen auch kein Besetzt-Zeichen oder eine Warteschleife, wenn einmal mehrere Anrufer gleichzeitig anfragen möchten.

      Für den Fall der Fälle sind wir für unsere Kunden auch telefonisch auf unserer kostenfreien Service-Hotline erreichbar und zwar:
      Montags – Freitags² in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr.
      Tel: 0800 576 460 00
      Fax: 0180 576 460 05*

      * = 0,14 €/min. aus dem Festnetz der DTAG / - Preis aus dem Mobilfunknetz: max 0,42€/min.

      Falls Sie uns ein Fax senden, achten Sie bitte unbedingt darauf, uns alle relevanten Daten zu Ihrer Anfrage mitzuteilen. Alle schriftlichen Anfragen (E-Mail, Fax) werden Montags – Freitags² in der Regel innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.

      ² = außer an bundeseinheitlichen Feiertagen


      Mit freundlichen Grüßen
      Das 1edu Team
      IHR INTERNETBILDUNGSSHOP NUMMER 1!